Vereinsaktivitäten - Boxer Klub München e.V. Gruppe Werne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsaktivitäten

Aktuelles

Fotos der Veranstaltungen gibt es in der Galerie!

11.09.2017

Am Samstag deb 02. September fand wieder unser jährliches Sommerfest statt. Obwohl dieses Jahr das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, hatten wir eine Menge Spaß. Zum Abschluß, beim gemütlichen Zusammensein, gab es wieder leckere Pizza.

26.02.17

Gestern trafen wir uns zur Jahresversammlung. Sie war überraschend schlecht besucht. Es gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 und ein paar künftige Termine unserer Gruppe zu besprechen. Somit war die 1. Versammlung im neuen Jahr relativ schnell beendet.

11.01.2017

Am 07.01. trafen wir uns bei etwas ungemütlichem Wetter mit Schnee zum jährlichen Neujahrspaziergang. Leider nahmen beim Spaziergang nur wenige Vereinsmitglieder teil. Die meisten Mensch/Hund-Teams waren Gäste aus der Obedience-Gruppe. Wilma Ditze versorgte uns wieder an den Haltepunkten mit kalten und vor allem heißen Getränken. Beim späteren leckerem Essen mit Spätzle (von Tanja Fehlow), Rotkohl (von Birgit Besselmann) und Braten (von Wilma Ditze) waren dann doch noch einige Mitglieder erschienen. Antje Harbot hat uns zwei leckere Nachspeisen im Glas bereitet. Die Boxer-Medallie, die wie immer im Wald versteckt wurde, hat dieses Jahr unser Neumitglied Britta Lange gefunden.
Es wäre schön, wenn im kommenden Jahr doch wieder einige Vereinsmitglieder mehr beim Spaziergang mitgehen würden!

19.12.2016

Am vergangenen Samstag fand unser jährliches Adventkaffee statt. Die leckeren Torten wurden von den Mitgliedern und Vereinsfreunden rasch verzehrt. Es war wie immer ein fröhlicher gemütlicher Jahresabschluß!

11.09.2016

Am 03.09.2016 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei bestem Wetter kamen viele Mitglieder und hatten mit ihren Hunden Spaß bei dem aufgebauten Jux-Parcour und dem Hundewettrennen. Eine Hüpfburg sorgte für den Spaß bei den Kindern. Anschließend wurde gegrillt mit Salate, Fladenbrot und allem was dazugehört. Dank des super Wetters, Musik und der tollen Stimmung blieben einige Besucher bis spät am Abend.

21.02.2016

Gestern fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Von 55 Mitgliedern waren leider nur 21 anwesend.
Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Herbert Juretzki wurde als 1. Vorsitzender und Ausbildewart wiedergewählt.
Ebenso wiedergewählt wurden Nicole Thilmont als Schriftführerin und Wilma Ditze als Zuchtwartin.
Neu im Vorstand sind: 2. Vorsitzende Birgit Besselmann, Kassiererin Silvia Juretzki, Beisitzer Uwe Ruby, Daniel Dierkes,
Kassenprüfer Alexandra Dierkes und Judith Lichtblau.

17.01.2016

Am 02.01.16 fand unser alljährlicher Neujahrspaziergang statt. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Aber trotz des andauernden Nieselregens ließen es sich die zahlreichen Teilnehmer, überwiegend Gäste der Obediencegruppe, mit ihren 21 Hunden nicht nehmen die 2 Stunden durchzuhalten. Den Versorgungswagen mit heißen und kalten Getränken fuhren Guido und Herbert. Für das leibliche Wohl im Vereinsheim sorgten Wilma und Daniel. Letzterer hatte selbstgemachte Semmelknödel mit Gulasch, Rotkohl und eine Beeren-Mascarpone-Creme zubereitet.
Vor dem Essen ging es in den angrenzenden Wald zur traditionellen Medalliensuche, an der leider aber nur wenig Interesse bei den Vereinsmitgliedern bestand. Gefunden wurde die Medallie von Silvia Juretzki, die sie wieder ein Jahr hegen und pflegen darf.

31.08.2015  

Am 22.08.2015 hatten wir unser jährliches Sommerfest. Bei bestem Sommerwetter bewätigten wir mit unseren Hunden den von Berni und Petra ausgewählten Spasspacour. Auch das langbewährte Wettrennen fand wieder statt. Für das leibliche Wohl gab es wieder leckere und ausgefallene Pizzavariationen.

04.01.2015

Bei kaltem und regnerischem Wetter trafen wir uns gestern zum alljährlichen Neujahrs-Spaziergang mit unseren Hunden. Aber der Wettergott war uns hold und während der gesamten 2 Stunden gab es keinen Tropfen Regen. Wie immer wurden wir Unterwegs mit heißen und kalten Getränken versorgt. Wieder am Vereinsheim angekommen gab es zur Stärkung für alle Pommes mit Grillsteaks. Die Boxermedallie, die wie jedes Jahr vom 1. Vorsitzenden im angrenzenden Wald versteckt wurde, konnte von Karolin Weuler gesichtet werden.

21.12.2014

Gestern fand unser jährliches Adventkaffee statt. Es war gut von Vereinsmitgliedern und -freunden besucht.
Für eine reiche Auswahl mit leckeren Torten wurde von einigen Mitgliedern gesorgt.
Es war ein schöner und gemütlicher Jahresabschluß!


17.08.2014

Am 09.08. fand unser jährliches Sommerfest statt. Bei sonnigem Wetter meisterten die teilnehmenden Vereinsmitglieder und Gäste mit ihren Hunden einen Parcour aus Slalom, Tunnel, Hindernissen und Leckerchen fischen. Ausserdem gab es das traditionelle Hundewettrennen und ein kleines Darttunier. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch mit Fassbier und Pizza für jeden Geschmack gesorgt. Wir bedanken uns bei Petra und Berni für das super organisierte Sommerfest und Birgit Besselmann für die selbst gebackenen Hundekekse.


06.01.2014

Am Samstag den 04.01.2014 fand wieder unser jährlicher Neujahrsspaziergang statt. Bei bestem Wetter nahmen zahlreiche Mitglieder mit ihren Hunden teil. Mit dabei waren auch Gäste, unter anderem die Obedience-Gruppe vom DVG Unna-Königsborn. Beim gemütlichen Beisammensein sorgte dieses Jahr unser neues Vereinsmitglied Tim Kerremans wahlweise mit einer Champignon-Pfanne und Hotdogs für das leibliche Wohl. Die Medaille, die wie jedes Jahr vom 1. Vorsitzenden im angrenzenden Wald versteckt wurde, fand dieses Mal Gabriele Stourm. Sie darf sie wieder für ein Jahr hegen und pflegen!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü