Prüfungen, Zuchtschauen, usw. - Boxer Klub München e.V. Gruppe Werne

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Prüfungen, Zuchtschauen, usw.

Aktuelles

Fotos der Veranstaltungen gibt es in der Galerie

12.10.2017

Leider hatten wir am vergangenen Wochenende kein Glück mit dem Wetter. Dennoch ließen sich die 10 Teilnehmer nicht davon abschrecken und kamen zu unserem TopDog-Seminar für Unterordnung mit Florian Pfante. Am Freitag Abend ging es mit Theorie los. Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmer begann Florian mit seinem Vortrag. Dieser war keineswegs langweilig. Aufgelockert durch einige kurze Videos und kleine Spielchen wurde das Lernverhalten des Hundes und die verschiedenen Variationen der Hundeausbildung erläutert. Es war eine lustige Runde, die interessiert zuhörte und Fragen stellte.
Am Samstag trafen sich alle zum gemeinsamen Frühstück. Danach sollte es für den aktiven Teil auf den Platz gehen. Eine kurze Theorie und dann sollte die Arbeit mit den Hunden beginnen. Doch leider begann es plötzlich, aber nicht unerwartet, mit starkem Wind heftig an zu regnen, so dass sich alle einig waren im Vereinsheim noch weiter Theorie zu machen.
Am Sonntag war das Wetter besser und so ging es direkt nach dem Frühstück auf den Platz. Jeder Teilnehmer konnte unter Anleitung von Florian seine gewünschten Übungen durchführen.
Das Fazit aller Teilnehmer war, dass das Seminar ihre Erwartungen voll erfüllt hat und sie einiges für die Ausbildung ihres Hundes mit nach Hause nehmen konnten. Somit steht einer Wiederholung mit Florian Pfante im Frühjahr, dann allerdings mit einem Schutzdienst Seminar, kaum etwas im Wege.

15.05.2017

Am vergangenen Samstag fand unsere Mitgliederversammlung statt. Hier durfte unser 1. Vorsitzender Herbert Juretzki einige Mitglieder ehren. In Abwesenheit für 10jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden Thomas Westrup und Dagmar Strong.
Die anwesenden zu ehrenden Mitglieder Birgit und Jens Besselmann für 25 Jahre und Uwe Becker für 40 Jahre Mitgliedschaft im BK bekamen eine Urkunde, eine Ehrennadel vom BK und einer Aufmerksamkeit der Gruppe überreicht.

               

19.04.2017

Am 15. April fand in der Gruppe Hamm die Frühjahrsprüfung statt. An dieser Prüfung nahmen aus unserer Gruppe Oliver Wildau und Herbert Juretzki teil. Oli legte zuerst die Sachkunde ab und führte danach seine Mimi erfolgreich in der Begleithundprüfung. Herbert führte Gaio vom Weiten Land zum 1. Mal in der Stufe IPO3. Sie bestanden mit 72 / 94 / 96a (gesamt 262 Punkte).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

20.03.2017

Gestern fand in Osnabrück die Landesgruppenzuchtschau Westfalen statt.
Herbert Juretzki erreichte mit Elroy aus der Stadt der tausend Feuer in der Veteranenklasse ein vorgeführt 2.
Tanja Fehlow erreichte mit Der-Kalle vom Mississippi auf ihrer 1. Zuchtschau in der Offenen Klasse ein V3.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

14.11.2016

Gestern bestand Der-Kalle vom Mississippi (Besitzer Tanja Fehlow) in der Gruppe Recklinghausen-Herne die Ausdauerprüfung.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


22.06.2016

Am 18. und 19. Juni fand in unserer Gruppe das 3. Obedience-Seminar statt. Es war wieder für Neulinge und Anfänger ausgelegt.
Leider spielte der Wettergott uns am Samstag einen Streich und es regnete fast den gesamten Tag.
Aber die Referentin Anette Manzius und die Teilnehmer ließen sich die gute Laune nicht verderben.
Kurzerhand wurden die Tische unter unserem Abdach beiseite geräumt und die Übungen wurden dort gemacht.
Das Lauftraining wurde auf den Sonntag verschoben, da war auch das Wetter besser.
Alle Teilnehmer (aus der eigenen Gruppe, BK Recklinghausen, BK Hattingen und BK Münster) waren begeistert und konnten viele Informationen rund um Obedience mitnehmen. Es wurde schon gefragt, wann es eine Wiederholung gibt!

11.05.2016

Am 06.Mai erreichte Birgit mit Ylva vom Weiten Land bei der Internationalen Ausstellung in Dortmund in der Veteranenklasse ein V1 und Anwartschaft zum VDH und BK Veteranenchampion. Ebenso erreichte Queen vom Weiten Land ein V1 in der Junghundklasse und erhielt die Anwartschaft auf Dt. Jugendchamion VDH und BK.
Auf der Europasieger Ausstellung am 08. Mai wurde Ylva vom Weiten Land Europa-Veteranensieger.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

02.11.2015

Gestern fand bei bestem Prüfungswetter beim BK Gruppe Recklinghausen-Herne unsere Herbstprüfung statt. Unter den aufmerksamen Augen von Uwe Petersen konnten von 8 Teilnehmern leider 2 Teams ihr gestecktes Ziel nicht erreichen. Wir bedanken uns bei der Gruppe Recklinghausen für die Zusammenarbeit, dass die Prüfung Zustande gekommen ist. Bei Michael Verstege für die Besorgung des tollen Fährtengelände und der Küche  für die vorzügliche Verpflegung.  
Aus unserer Gruppe nahm nur Herbert Juretzki mit Gaio vom Weiten Land teil und bestand die IPO2 erfolgreich mit 251a Punkte.
Ebenso bestanden haben unsere Platzgäste:
Anke Hasenkamp mit ihrer Rotti-Hündin Leyla in FPr3 80 Punkte
Guido Marquas mit DSH Shiva von Ottilienstein die BH
Weitere bestandenen Prüfungen:
Rainer Oden mit Boxer Taco vom Mississippi FH1 87 Punkte
Hans Baum (HF Werner Voigt) mit Boxer Leon vom Fertighaus BH
Edwin Tasche mit Boxer Asco vom Bickefelder Sprung BH
Allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

22.09.2015

Am 19.09.2015 startete Silvia Juretzki erneut bei einer Obedience-Prüfung. Sie erreichte beim PHV Kamen mit Gaio vom Weiten Land in der Klasse 1 ein gut. Mit Elroy reichte es dieses Mal nicht zum bestehen der Klasse 3.

30.08.2015

Gestern fand in der Gruppe Dortmund die 2. Obedience-Prüfung statt. Silvia Juretzki nahm auch dieses Jahr mit Gaio vom Weiten Land und Elroy aus der Stadt der tausend Feuer teil.
Mit Gaio erreichte sie in der Beginner Klasse mit 233,5 Punkten und den 2. Platz ein vorzüglich. Mit Elroy erreichte sie bei ihrem ersten Start in der Klasse 3 ein sehr gut mit 236 Punkten.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

15.06.2015

Gestern fand in der Gruppe Gladbeck der Landesgruppenpokalkampf statt.
Unsere Gruppe stellte eine BH-Mannschaft mit Peter Foß und Nena vom Flößerbrunnen und Silvia Juretzki mit Pascha.
Leider konnte unser Team den Pokal vom letzten Jahr nicht verteidigen. Sie belegten Platz 4.

15.06.2015

Am gestrigen Sonntag erreichten Renate Moritz und Raja vom Weiten Land bei der Ausstellung in Beckum vorgeführt 1 mit Anwartschaft.

04.04.2015

Am 28.03. fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Als Leistungsrichter durften wir dieses Jahr Udo Herrmann begrüssen.
Bei bestem Prüfungswetter und unter den Augen zahlreichen Zuschauern konnten alle Teilnehmer ihre gesteckten Ziele erreichen.

Die Teilnehmer im Einzelnen:

Berni Roscheng mit Austr. Shepherd Tibou: BH und Sachkunde
Darius Erfurth mit Boxer Corleone von den Strong Boxern: BH
Kerstin Wallrafen mit DSH Glenn vom Remscheider Land: BH
Darius Erfurth mit Boxer Annette von den Strong Boxern: IPO1 86/86/93a = 265 g
Svenja Klems mit RS Quanta von Elberfeld: IPO2 91/92/97a = 280 sg
Sabrina Schade mit Boxer Nabucco von den Busch: IPO3 84/85/86a = 255 g Quali

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

23.03.2015

Gestern erreichte Renate Moritz mit ihrer Hündin Raja vom Weiten Land bei der Ausstellung in Osnabrück in der Veteranenklasse ein vorgeführt 1 mit Anwartschaft.

09.11.2014

Die heutige ZTP musste leider abgesagt werden.

Am letzten Sonntag nahmen 6 Teams an unserer diesjährigen Herbstprüfung teil. Der Wettergott spielte mit und schenkte uns einen sonnigen Herbsttag. Leider war daher und durch den kräftigen Wind das Fährtengelände dermaßen schwierig, dass nur einer von fünf gemeldeteten FH2-Hunden das erwünschte Ziel erreichten. Marianne Müller mit ihrem Caruso von der kleinen Hexe erlangte 90 Punkte. Auch der einzige teilnehmende IPO2-Hund konnte sein Ziel nicht erreichen. Richter Uwe Petersen konnte ihm in A 90 und B 93 Punkte vergeben, in C gab es leider einen Abbruch. Dennoch hatten wir einen schönen Prüfungstag mit vielen Besuchern.

01.11.2014

Raja vom Weiten Land ist nun Deutscher Veteranen-Champion (VDH)

03.10.2014

Am vergangenen Sonntag nahmen 5 Mitglieder mit ihren Hunden an der Zuchtschau in Ahlen teil.
Petra Flierdl mit Cascada vom Abenteuerland: Jüngstenklasse gestrohmt vielversprechend 1
Peter Foß mit Caramel vom Abenteuerland: Jüngstenklasse gelb vielversprechend 3
Darius Erfurth mit Corleone von den Strong Boxern: Jugendklasse gelb sehr gut
Dagmar Strong mit Orlando vom Weiten Land: Gebrauchshundklasse weiß vorzüglich 1
Renate Moritz mit Raja vom Weiten Land: Veteranenklasse gestrohmt vorgeführt 1, bester Veteran

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


15.09.2014

Gestern fand bei bestem Hundesportwetter in unserer Gruppe die LAP der Landesgruppe Rhein-Ruhr statt. Es hatten sich
6 Hundeführer/innen zur Landesmeisterschaft gemeldet. Unter den Augen von Leistungsrichterin Constanze Quarg konnten
sich 4 Teams für die DM IPO 2014 in Gütersloh qualifizieren. Landesmeister wurde Herbert Poschlod mit Candor v. d. Zella.
Es war eine schöne harmonische Veranstaltung mit vielen Zuschauern.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Teilnehmern und den qualifiziert Teams viel Glück bei der DM.


08.09.2014

Am 06.09.2014 bei der internationalen Rassehundeausstellung in Gießen erreichte Renate Moritz mit ihrer Raja vom Weiten Land in der Veteranenklasse ein vorgeführt 1 und erhielt die letzte Anwartschaft zum VDH Veteranenchampion. Ausserdem wurde sie bester Veteran.
Gaio vom Weiten Land erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein v4.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

01.09.2014

Am 31.08.2014 nahm Silvia Juretzki bei der ersten Obedience-Prüfung beim BK Dortmund teil.
Mit Gaio vom Weiten Land erreichte sie in der Beginner Klasse ein sg mit 217 Punkten und den 4. Platz.
Mit Elroy a. d. Stadt d. tausend Feuer erlangte sie den 1. Platz in der OBE 2.
Silvia und Elroy erreichten mit 263 Punkten ein vorzüglich und hat somit die Qualifikation für die OBE 3.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


14.07.2014

Am 06.07.2014 fand in Hattingen die Landesgruppenausstellung Rhein-Ruhr statt.
Unsere Gruppe war mit drei Hunde vertreten und auch sehr erfolgreich.
Ausgestellt wurden:

Corleone v.d. Strong Boxern in der Junghundklasse: sg1 GKM, bester Jungrüd, Anw. BK Jugendchampion
Gaio vom Weiten Land in der Gebrauchshungklasse: V4
Raja vom Weiten Land in der Veteranenklasse: vorgeführt 1, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH), bester Veteran

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
  


14.07.2014

Bei unserer 2. Prüfung in diesem Jahr am 05.07. hatten wir Ingolf Roskosch als Leistungsrichter.
Es war bei bestem Wetter wieder ein schöner und erfolgreicher Prüfungstag. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

Hier die Teilnehmer:

IPO2 Frank Vanderkerkhove, Lomme van de Hazenberg 100-90-96a = 286
IPO3 Bettina Mathews, Casanova von der Hülsenbecke 98-90-98a = 286
IPO3 Christian Paschen, Gerard v. Alten Rodenberg 86-90-99a = 275
IPO3 Martin Pilz, Enjoy vom Buldergeist 98-85-98a = 281
IPO3 Peter Foß, Bodyguard von Rottland 83-85-96a = 264

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



18.06.2014

Am 15.06.2014 fand in der BK Gruppe Recklinghausen-Herne der jähliche Landesgruppenpokalkampf statt. Auch dieses Jahr stellten wir wieder ein Begleithund-Team.
Von 6 teilnehmenden Teams errangen Karolin Weuler mit Dusty und Anna Mertens mit Timo den 1. Platz mit 102 Gesamtpunkten! Somit ging der Wanderpokal zum 2. Mal in Folge in die Gruppe Werne!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Karolin und Anna für ihre tolle Leistung!


   

23.05.2014

Am 17.05.2014 erreichte Renate Moritz mit ihrer Raja vom Weiten Land auf der LG Zuchtschau Rhein-Wupper in Velbert in der Veteranenklasse ein vorgeführt 2.


14.05.2014

Bei regnerischem und sehr windigem Wetter fand am 11. Mai unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Aber dennoch ließen es sich viele Zuschauer nicht nehmen uns zu besuchen! Unser Dank geht an den Richter Uwe Horst für seine faire Beurteilung und an den Bauern für die zur Verfügung gestellte Wiese für die 4 IPO-Fährten. Dieses Mal nahmen an der Prüfung 5 Begleithunde, 2 IPO1 und 2 IPO3 teil. Ein BH-Teilnehmer musste noch die Sachkunde ablegen. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Hier die Teilnehmer im einzelnen:

BH: Karolin Weuler mit Dusty (Boxer)
       Dieter Leistenschneider mit Diva von Tremonia (Boxer), Bes. Erika Rescher
       Reiner Alisch mit Kira (Boxer)
       Angelika Horn mit Quiny von der Friedrichskluft gen. Ina (DSH)
Sachkunde + BH: Birgit Przybylski mit Luna von Maximilian (Boxer)
IPO1: Herbert Juretzki mit Gaio vom Weiten Land 238 Punkte (Boxer)
         Karsten Strauch mit Cuba-Libre von Rottland 271 Punkte (Boxer)
IPO3: Peter Foß mit Bodyguard vom Rottland 253 Punkte (Boxer)
         Mario Mathews mit Casanova von der Hülsenbecke 269 Punkte (Boxer)


12.05.2014

Bei der VDH-Europasieger in Dortmund am 10.05.2014 erreichte Iuly vom Weiten Land mit Bes. Birgit Besselmann ein V1 in der Zwischenklasse, doppelte Anw.Dt.Ch.(VDH).

Auf der Internaionalen in Dortmund am 11.05.2014 erreichte Ylva vom Weiten Land mit Bes. Birgit Besselmann Anw.Dt.Ch.(VDH) in der Gebrauchshundeklasse und hat somit alle Anwartschaften für den Titel Dt.-Champion (VDH) erhalten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Birgit Besselmann für diese Erfolge!!!


29.04.2014

Bei der Nationalen in Lingen am 26.04.2014 erreichte Raja vom Weiten Land mit Bes. Renate Moritz in der Veteranen Klasse vorgeführt 1, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH), bester Veteran. Ebenfalls den 1. Platz mit vorzüglich, Anw.Dt. Ch.(VDH) errang Iuly vom Weiten Land mit Bes. Birgit Besselmann in der Zwischenklasse.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


18.11.2013

Am 16. November 2013 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt. Als Richter hatten wir Rüdiger Schmidt vom ADRK.
Bei sehr nebligem und kaltem Wetter konnten alle Fährtenhunde ihre Prüfungen bestehen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hier die Teilnehmer im einzelnen:

Annette von den Strong Boxern mit Dagmar Strong: IPO1 Hundeführerin krank
Cain vom Weiten Land mit Manfred Stourm: FH1 96 Punkte
Constanze vom Herrengut mit Darius Erfurth: FH2 76 Punkte
Zirius vom Eick mit Hans-Josef Böhmer: FH2 91 Punkte
Domingo von der Nordheide mit Jürgen Neuhaus: FH2 96 Punkte
Karat von der Nordheide mit Jürgen Neuhaus: FH2 81 Punkte
Dark vom Hause Romberg mit Christoph Heise: FH2 82 Punkte
Lexus vom Garster Schloß mit Reinhard Braun: FH2 70 Punkte

Wir Danken dem Richter für seine faire Beurteilung und den Gästen für ihre Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen!


20.10.2013

Am vergangenen Samstag fand bei uns wieder eine Ausdauerprüfung statt.
Zuchtrichterin Beate Spelsberg konnte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.


04.10.2013

Auf der Landesgruppenzuchtschau in Essen am 03.10.2013 erhielt Renate Moritz mit Raja vom Weiten Land in der Veteranenklasse
ein V1 mit Anwartschaft und wurde schönster Veteran der Schau.
Darius Erfurth erreichte mit Corleone von den Strong Boxern ein vorgeführt 1.
      


18.06.2013

Unsere erfolgreichen Teilnehmer beim Landesgruppenpokalkampf in Bottrop am 16.06.2013:

BH-Gruppe: Silvia Juretzki mit Gaio v. Weiten Land + Silke Mahlzahn mit Henry Platz 1
IPO-Gruppe: Manfred Stourm mit Cain v. Weiten Land + Bettina Lukas mit Einstein v. Herrengut  Platz 5
IPO-Gruppe: Herbert Juretzki mit Elroy a. d. Stadt d. tausend Feuer + Sandra Kolb mit Pia v. Krusenhof (Gr.Bottrop) Platz 66
       

06.05.2013

Am 05.05.2013 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
Es war wieder eine gut besuchte Veranstaltung. Leider konnte 1 Teilnehmer sein Ziel nicht erreichen.
Allen bestandenen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü