Aktivitäten - BK Werne

Landesgruppe Rhein-Ruhr XI
Gruppe Werne 18
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten

Aktuelles
30.04.2021

Leider finden zur Zeit keine Aktivitäten statt. Auch können wir Aufgrund der Pandemie keine langfristigen Planungen vornehmen. Wir hoffen, dass wir im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Prüfung ausrichten können und vielleicht klappt es ja auch wieder mit einem Sommerfest.
Bis dahin bleibt alle gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!
01. September 2021

Am vergangenen Samstag fand bei einigermaßen gutem Wetter endlich unsere 1. Versammlung in diesem Jahr statt.
Leider nahmen nur sehr wenige Mitglieder teil.
Wir hatten 3 Mitglieder zu ehren.  Die 2 Mitglieder für 10jährige Vereinszugehörigkeit Bettina Lukas (hatte aus fam. Gründen abgesagt) und Katja Overtheil sind nicht erschienen.
Um so mehr hat es uns gefreut, dass Hans Joachim Sommer unserer Einladung gefolgt ist. Ihm wurde von unserem 1. Vorsitzenden zur 50jährigen Vereinsmitgliedschaft gratuliert.
Im Anschluss an unsere Versammlung sollte unser Sommerfest stattfinden, welches wir aber Aufgrund des später sehr nassen Wetters in ein gemütliches Beisammensein abgeändert hatten. Bei Getränke, Salate und Grillwürstchen führten wir mit einigen lieben Trainingsgästen bis zum späten Abend nette Gespräche und hatten viel Spaß zusammen.
29.09.2021

Am Samstag dem 11.09.2021 fand unser Sommerprüfung mit 11 Teilnehmern statt. Es nahmen nicht nur Mitglieder und Trainingsfreunde unserer Gruppe teil, sondern auch Mittglieder aus anderen Gruppen. Die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin von der Ostsee. Schon früh am Morgen um 7 Uhr trafen sich  LR Rüdiger Schmidt (ADRK), PL Herbert Juretzki und unsere Fährtenleger Hartmut Keute und Petra Tekülve im Fährtengelände. Gegen 10 Uhr begann das Absuchen der Fährten mit der FPr1, dann die IFH-V, FH1 und die 5 FH2. Leider konnten nur 3 Teams ihre Prüfung bestehen. Nach 15:30 Uhr konnten dann endlich auch unsere Begleidhundeprüflinge ihr Können unter Beweis stellen. Danach legte noch eine IBgH1 erfolgreich ihre Prüfung ab. Als Abschluss fand der Verkehrsteil statt und Hondo und Leif konnten somit mit ihren Frauchen ihre BH Prüfungen erfolgreich bestehen.
Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern!
24.11.2021

Am 07.11. fand nach langer Zeit wieder eine ZTP statt. Unter den professionellen Augen von Körmeisterin Ursula Heidelberg konnten hier alle 6 Teilnehmer bestehen.
Im Anschluss folgte noch die AD, an der 4 der ZTP und weitere 4 Teilnehmer teilnahmen. Leider konnte hier ein Team nicht bestehen (am Hund hat es nicht gelegen). Bis zur vorletzten Runde hat sich das Wetter gehalten und dann gab es einen heftigen Regenschauer.
Trotzdem war es eine gelungene harmonische Veranstaltung! Danke an die Gäste für eure Teilnahme und die Besucher für ihr Kommen.

Teilnehmer unserer Gruppe waren:
Danger vom Weiten Land ZTP + AD
Leif Royal ZTP + AD
Trevor vom Weiten Land ZTP
Torres vom Weiten Land ZTP

weitere Teilnehmer:
Hondo vom Rudelberg ZTP + AD
Felix von der Langst ZTP + AD
Lale von der Burg Medinghoven AD
Fiby vom Bosenberg AD
Fendi von Lothringen AD

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!
Zurück zum Seiteninhalt