Aktivitäten - BK Werne

Landesgruppe Rhein-Ruhr XI
Gruppe Werne 18
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten

Aktuelles
Trainingsimpressionen vom 12.03.2022
(Fotos können vergrößert werden)
29.03.2022

  
Der Wettergott meinte es am vergangenen Samstag sehr gut mit uns. Um 8 Uhr früh trafen wir uns in den Feldern in Kamen-Methler zum legen Fährten. Noch war die Wiese feucht. Die Liegezeit wurde genutzt einem der zwei BH-Teilnehmer die schriftliche Sachkunde ablegen zu lassen. Lt. Aussage des Leistungsrichters Herrn U. Petersen aus Oberhausen hat unser Vereinsmitglied Michael diese Prüfung mit nur einem Fehler mit Bravur bestanden. Somit stand seinem Start in seiner 1. Begleithundeprüfung nichts mehr im Wege. Als es ans Absuchen der FCI-FPr1 und den 3 FCI-IFH2 Fährten ging war es schon recht warm. Doch alle 4 Fährten-Teilnehmer haben ihre Prüfungen bestanden. Wieder am Hundeplatz im Grünen Winkel angekommen gab es erst eine Mittagspause und danach gingen dann die zwei Begleithunde an den Start. Leider konnte eine Teilnehmer nicht bestehen. Wir hatten eine schöne kleine Prüfung. Die zwei Gäste aus der Gruppe Münster haben sich bei uns wohl gefühlt.
Ein Dank geht noch an den Bauern, der seine Wiese für die Fährtenhunde zur Verfügung gestellt hat.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern!
05.06.2022

Am 26. und 27. Mai fand bei bestem Trainingswetter unser 2. C-Workshop mit Tim Werner statt.
Am Vatertag begannen wir erst am Mittag und den 1. Tag ließen wir beim Grillen und Salate ausklingen. Freitag Morgen ging es um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück los, vor dem 2. Durchgang wurde sich erneut mit Steaks und Würstchen vom Grill gestärkt und am späten Nachmittag waren wir uns einig, dass es im September eine Wiederholung gibt. Wir hatten alle wieder viel Spaß mit unseren Hunden, die Hunde und Hundeführer:innen haben was gelernt.
14.09.2022

Am 03.09. fand unser Sommerfest statt. Bei sonnigem Wetter mit Spiele für Mensch und Hund hatten alle viel Spass. Anschließend gab es wieder die beliebte Pizza aus Wernes Pizzeria 4712. Der gemütliche Teil mit netten Gesprächen endete am späten Abend.







Eine Woche später gab es die 2. Wiederholung unseres C-Workshop mit Tim Werner. Alle Hunde von 4 Monate bis 11 Jahre wurden mehrfach gearbeitet.
Eine erneute Wiederholung ist geplant.
21.10.2022

Vom 08-09. Oktober waren einige Vereinskollegen und Vereinsfreunde im Sauerland zu einem Fährtenseminar
mit Martin Rodzoch.
Am 1. Tag zu Beginn noch bei Regen und am 2. Tag bei
strahlendem Sonnenschein, durfte jeder teilnehmende Hund mehrere Übungsfährten absuchen. Gesucht werden konnte auf gegrubberter Acker, Zwischenfrucht Senf, Saat und Wiese. Schon am 2. Tag konnte man bei jedem Hund den Lernerfolg erkennen.
Es waren 2 tolle lehrreiche Tage in netter Gesellschaft.
Der Anfang der Renovierung unserer Grillhütte ist gemacht!
07.011.2022

Am vergangenen Samstag fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.
Als Leistungsrichter hatten wir Herrn Heiner Pellenwessel vom ADRK aus Niedersachsen. Gemeldet waren 10 Teams in den verschiedensten Stufen. Beim Verkehrsteil für die zwei Begleithundeprüflinge kam unser Oldie Gaio vom Weiten Land (11,5 Jahre) mit seinem Frauchen Silvia noch einmal zum Einsatz.
Leider konnten nicht alle Teams ihr gewünschtes Ziel erreichen.
Bestanden haben unsere Mitglieder Hartmut mit Pascha (FPr2), Michael mit Danger vom Weiten Land (BH) und Horst mit Torres vom Weiten Land (SPr1), sowie die Gäste Isabella vom BK Essen mit Jette-Joop vom Henkersteg (FPr2), Reinhard vom BK Münster mit Lale von der Burg Medinghoven (BH) und HF Kim mit Hondo vom Rudelberg (GPr1, Bes. Yvonne vom BK Dortmund).
Wir wünschen euch nochmals Herzlichen Glückwunsch!
Zurück zum Seiteninhalt